Maul halten - Christen - !

In der Welt schreibt Alan Posener zum Verhältnis von Christen zu Israel, zu den Juden. Ja, das ist leider aktuell. Wippermann wies in seiner Besprechung zu Aly's Buch auf den christlichen Antisemitismus hin. Den gibt es immer noch. Vielleicht liegt das darin begründet, dass Jesus Jude war. Posener bringt es auf den Punkt:
Was aber Deutschland betrifft: Seit wann schweigen die hiesigen Christen zu Israel? Ob es die katholischen Bischöfe Gregor Maria Hanke und Walter Mixa sind, die das Westjordanland mit dem Warschauer Ghetto verglichen; ob es das evangelische "Deutsche Pfarrerblatt" ist, das dieser Tage schreibt, "das Selbstverständnis des Staates Israel" stehe dem Frieden im Weg, man müsse gegen den "Nationalgott Jahwe" den universalen Gott der Christen in Anschlag bringen.

Über keinen Staat der Erde zerreißen sich deutsche Christen so das – Entschuldigung – Maul wie über Israel, das einzige Land im Nahen Osten, in dem Christen völlig frei sind. Von Scham keine Spur. Die würde in der Tat gebieten, einfach mal die Klappe zu halten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Viel Lärm - Islamophobie in Deutschland

Steinbrück angekotzt - Looser...

"¡No pasarán!" - 3.9.2011 - 9.00 Uhr -Dortmund nazifrei