Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2011 angezeigt.

Gruß nach Bergkamen

Der HA berichtete: Die Anklage lautet auf schwere Brandstiftung, Brandstiftung und Sachbeschädigung. Die Staatsanwaltschaft geht zumindest bei dem Brand in der Moschee von einem ausländerfeindlichen Hintergrund aus. „Das können und wollen wir nicht schönreden“, sagte Oberstaatsanwältin Dr. Ina Holznagel gestern. Schöngeredet wurde gestern ...

Fuck you - 50 Jahre türkisches Leben in Deutschland

Zur Zeit kreisen die Jubiläumsartikel und -kommentare durch die Gazetten. Das Beste, was ich bislang gelesen habe, ist der Kommentar von Feridun in der zeit . Türkisch oder deutsch, beides ist scheiße. Beides ist scheiße. Warum werden wir das gefragt? Ich geh doch nicht in den Supermarkt und schaue mir nur zwei Regale an. Während jede Scheißhauspersönlichkeit da draußen sich etwas einbildet auf ihre Individualität, weil sie zwei bunte Keramikvasen von Ikea nach Hause schleppt und eine Träne vergossen hat, nachdem Amy Winehouse gestorben ist, sagt man Mamelucken wie uns: Deutsch oder türkisch, entscheidet euch. Ich glaub, es hackt.  ... Diese Feiglinge auf beiden Seiten. Ich sehe Probleme. Es sind meist Probleme von Männern. Ich sehe aber auch große Erfolge. Die Frauen werden zur zukünftigen Elite dieses Landes gehören, vor allem Alevitinnen und gläubige Musliminnen. Weil sie brennen, weil sie Bescheid wissen. Es wird nicht gefeiert in diesem meinem Land, weil die meis

Innenminister = Staatsfeinde? - Guten Appetit

Bild
Kontrolle außer Kontrolle Dietmar Dath beschäftigt sich mit der TOTALEN ÜBERWACHUNG. Die Freizügigkeitsgarantien, Persönlichkeitsschutzmaßregeln und Sicherheitsversprechen der Bundesrepublik gelten auf einem Territorium, das nicht allein von physischen Kontrollpunkten zur Erstellung individueller Bewegungsprofile seiner demokratischen Souveräne, sondern auch von verborgenen Echosammelstellen der Umleitungsaktivitäten unübersehbar zahlreicher Proxyserver punktiert ist. Dieses Gemeinwesen findet Gefallen an den kommerziellen und Sicherheitsvorzügen von Radio Frequency Identification Chips und Biometrie, an elektronischer Bonitätsüberprüfung von Kreditsuchenden und Closed Circuit TV im öffentlichen Raum. Die Abschottung von Grenzen gegen Migranten von außerhalb der Eurozone, der Krieg gegen den Terror oder staatsanwaltliche Sonderermittlungen gegen Ärzte, die sich nicht hinreichend an amtlich verordneten Sparsamkeitskriterien orientieren, gehören in ein und dasselbe Zei

Was würde der Flüchtling Willy Brandt dazu sagen?

Bild
Kein Asylgefängnis auf dem Willy-Brandt-Flughafen in Schönefeld! (PM des rav.de) Auf dem neuen Großflughafen in Schönefeld wird ein Gefängnis für Flüchtlinge gebaut, deren Asylantrag im sogenannten Flughafenverfahren bearbeitet werden soll. Die Flüchtlingsräte Berlin und Brandenburg und der Republikanische Anwältinnen- und Anwälteverein protestieren dagegen scharf. Für Flüchtlinge, die bei der Einreise Asyl beantragen, wird auf dem neuen Groß-Flughafen Willy-Brandt ein Gefängnis gebaut ? das geht aus der Antwort der Potsdamer Landesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hervor.1 Die Landesregierung rechnet mit 300 Fällen pro Jahr. Die Hafteinrichtung soll 30 Plätze haben. Selbst Kinder sowie alleinreisende minderjährige Flüchtlinge sollen hier eingesperrt werden. Betreiber der Haftanstalt wird die Zentrale Ausländerbehörde Brandenburgs, die soziale Betreuung wird privatisiert und an die Wachschutzfirma B.O.S.S. übertragen; eine Au

Daran erkennt man den Bundestrojaner...

Bild
    Daran erkennen Sie, daß der Bundestrojaner bei Ihnen installiert ist Ihr Rechner wird unendlich langsam und legt Stöße von neuen Ordnern und Akten unter seltsamen Dateinamen an (z.b. Geheimer_Späh_Angriff.docXL ) Sie werden vor Versenden jeder Mail aufgefordert, eine Verzichtserklärung auf Ihre verfassungsrechtlich zugesicherten Rechte zu unterschreiben Auf Amazon werden Ihnen ständig Werke von Homer und Heinrich Schliemann vorgeschlagen Sie erreichen ungewöhnlich viele Facebook-Freundschaftsanfragen von Mitarbeitern eines sog. "BAK" Ihre Anti-Viren-Software heißt von einem Tag auf den anderen Pro-Viren-Software Quelle: titanic

Richterauswahl in Deutschland

Bild
Sabine Rückert erzählt auf zeit.de die Entwicklung einer Personalie - der Besetzung des Vorsitz des II. Strafsenats beim BGH. Das ist seit langem die beste Darstellung aus dem Darkroom der Macht. Es ist schon erstaunlich feststellen zu müssen, mit welcher Kälte und Unverforenheit ein unbequemer (weil eigene Meinung) und hoch intelligenter Richter präsidial blockiert wird. Mir fallen noch die Konflikte zwischen Anders und Debusmann und die Erledigung per Geschäftsverteilungsplan des engagierten Landessozialrichters Jan Robert von Renesse ( Thema: Ghettorenten ) ein.

und die Meisterschüler sind längst wieder unterwegs...

Bild
Von den Schwierigkeiten der Strafverfolgung von NeoNazis berichten die ruhrbarone . Ein beschämendes „Glanzstück“ in der Verfolgung rechtsextremistischer Straftaten haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal abgelegt.  Bei der Premiere des vom Medienprojekt Wuppertal produzierten Aufklärungsfilms „Das braune Chamäleon“ war es am 30.11.2010 im Foyer des örtlichen Cinemaxx-Kinos zu einem Reizgas-Angriff auf das Publikum gekommen. Zwei Security-Mitarbeiter mussten im Krankenhaus behandelt werden. Des Weiteren warfen die vermummten Täter Steine und andere Gegenstände gegen die Hausfassade. Noch am selben Abend nahm die Polizei zwar 13 Neonazis in Gewahrsam. Doch jetzt hat die Staatsanwaltschaft Wuppertal alle Verfahren eingestellt mit der billigen Begründung, dass es sich um „ein Tumultgeschehen“ gehandelt habe, „welches nicht näher aufklärbar“ sei. Besonders skandalös: Keiner der mehr als 50 Zeugen im Kinofoyer wurden von Polizei und Staatsanwaltschaft zur Tat vern

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland

Peter Nowak erinnert in der jungle world an historische Verantwortung und aktuelle Verdrängung: Das Datum erinnert an den Beginn des bis 1908 andauernden Vernichtungskrieges deutscher Kolonialtruppen im heutigen Namibia. Verantwortliche Militärs sprachen damals offen aus, dass die Menschen, die sich gegen die deutsche Kolonialherrschaft wehrten, vernichtet werden müsten. Einige der daran beteiligten Militärs gehörten später zu den Unterstützern der Nationalsozialisten. Auch die Methoden, die gegen die afrikanischen Bewohner angewandt wurden, nahmen teilweise den Terror der Nazis vorweg. So wurden Tausende Afrikaner in eine wasserlose Wüste getrieben, wo sie dem Tod ausgeliefert wurden. Wer sich den wenigen von deutschen Militärs bewachten Wasserstellen näherte, wurde erschossen. Frauen und Kinder sollten ausdrücklich nicht verschont werden. »Innerhalb der deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber un

TR ./. D - Kinder, heute wird's was geben - Bakın Suçuklar

Bild
Für mich, der immer auf ein Halb reduziert wird, ist heute Abend wieder mein Lieblingsdoppel in Aktion. Die Mannschaft der Türkei spielt gegen Deutschland. "Für wen bist du?" Die Frage kann ich gut beantworten: Für Beide!  Ergo - ich bin doppelt. Ich kann also nicht verlieren. Für die Nationalisten ist das ein Graus. Aber für mich, einem mit kultureller Prägung zweier Welten, fantastisch und faszinierend. Mein bestes Kindheitserlebnis dieser Art war das Spiel der Spiele am 22.12.1979 im Gelsenkirchner Parkstadion. Damals gewann die deutsche Mannschaft 2:0. Ich freue mich auf heute Abend und drücke den Doppelten beider Mannschaften alles Gute. Mein alter Freund und Doppelstaater Spock pflegt zu sagen: "Lebt lang und in Frieden" Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Zur Ausspielung der Lottozahlen

Bild
(gesprochen) Lieber Gott, schick´uns die Medizin, die Krankheit haben wir schon! Ich will mich ja nicht beklagen, aber mit deiner gütigen Hilfe, O Herr, sind wir fast am Verhungern. Ei, du hast viele, viele arme Leute geschaffen, ich sehe natürlich ein, dass es keine Schande ist, arm zu sein, aber eine besondere Ehre ist es auch nicht. Was wäre denn nun daran so furchtbar, wenn ich auch ein kleines Vermögen hätte? (gesungen) Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum alle Tage wär' ich wi di bum wäre ich ein reicher Mann! Oi, Brauchte nicht zur Arbeit o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum

Destroy Bildungspolitik

Bild
Erdogan greift derzeit die deutschen politischen Stiftungen an. Das ist türkische Innenpolitik. Zur deutschen Innenpolitik und der Einflußnahme von politischen Stiftungen ist ein erhellendes Stück auf den nachdenkseiten zu lesen. In der FAZ vom 29. September erschien ein interessanter Beitrag von Jochen Krautz („ Die sanfte Steuerung der Bildung [PDF - 35 KB] “). Der Autor beschreibt, wie das deutsche Bildungswesen mit Hilfe einer für dieses Thema demokratisch nicht legitimierten OECD (=PISA) und bei strategischer Anleitung durch den Bertelsmann-Ableger CHE ausgehöhlt worden ist. Lesenswert. Albrecht Müller.

ROT ist eine Marke

Udo Vetter weißt auf das kapitalistische Moment der Farbe ROT hin. Rot, rot, rot sind alle meine Kleider Rot, rot, rot ist alles was ich hab'. Darum mag ich alles, was so rot ist Weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.

„ein Gebäude, das zur Verschleierung und damit zur Rechtfertigung der eigentlichen Machtverhältnisse dient“

Bild
Dietmar Dath überlegt sich "faz" was zum Phänomen der IDEOLOGIE. Sozialkritik, die nicht ihre Positionen offen vermittelt mit der Praxis derer, die da reden, ist Anlauf zur Errichtung oder Verschärfung von Herrschaft - ob davon dann Hedgefonds-Manager, europäische Ökobürokraten oder eine frei flottierende Elite von Nutznießern und Besitztitelhaltern an informations- und lebenswissenschaftlichen Kenntnissen profitieren. Ideologie gibt es, wo immer Leute sich einen Vorteil davon versprechen, sich selbst und anderen nicht erkennbar werden zu lassen, was sie tun und vorhaben. Wir stehen mitten drin.

Regenbogen wird verboten

Bild
jetzt macht auf wahn ohne sinn aufmerksam.

Vom Pickel am Arsch der Republik...

Bild
Interessantes Video zur Bergkamener Integrationspolitik. Anspruch und Wirklichkeit einer ostwestfälischen Kleinstadt. Nix gerafft! - Adam adamd ı r olmasa da pulu, e ş ek e ş ekt ı r atlastan olur ç ulu.